Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Offene Ganztagesbetreuung

Für unsere Emmeringer Kinder ab der 5. Klasse, egal aus welcher Schulart, existiert seit Jahren die offene Ganztagsschule, die um 13 Uhr mit dem Mittagessen beginnt. Danach haben die Mädchen und Buben Gelegenheit zum Austoben, bis von 14 bis 15 Uhr die Lernzeit stattfindet.

Anschließend startet ein bunt gemischtes Programm, angefangen von Spielen, Turnieren und weiteren Sportangeboten bis hin zu Theateraufführungen oder Ausflügen.

Die Betreuer, allen voran Frau Sabine Heinrich, sorgen in ihrer kompetenten und freundlichen Art dafür, dass sich alle wohlfühlen.

Flyer Offener Ganztag Seite 1
Emmering_Flyer_Seite1.pdf
PDF-Dokument [996.7 KB]
Flyer Offener Ganztag Seite 2
Emmering_Flyer-Seite2.pdf
PDF-Dokument [503.5 KB]

Sie wollen Ihr Kind anmelden? Lesen Sie sich die weiterführenden Informationen durch und füllen Sie den Anmeldebogen aus.

Weiterführende Informationen offener Ganztag
Eltern_Informationsbrief_April_Mai.pdf
PDF-Dokument [212.6 KB]
Anmeldeformular Offener Ganztag
Formular_Anmeldung_Eltern.pdf
PDF-Dokument [252.5 KB]

Harte Corona-Zeiten.....

Wir möchten euch in diesen Zeiten sehr gerne auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bei Sorgen und Nöten könnt ihr euch jederzeit bei uns melden!

Hier noch ein paar Tipps für eure Freizeit! Probiert es aus!

Faschingsfeier in der OGT

Jahreszeiten in der offenen Ganztagsschule - dazu gehört natürlich auch der Fasching!

Mit lustigen Spielen wurde die Feier eröffnet und mit coolen Moves beendet.

Eltern, Lehrer und Kinder konnten sich zwischendrin mit Getränken und selbstgebackenen Snacks stärken.

Nikolausfeier 2018

Am 6. Dezember fand abends von 18 bis 20 Uhr die alljährliche Nikolausfeier statt, zu der Eltern und Lehrkräfte herzlich eingeladen und gekommen waren.

Die Schüler gestalteten das Programm mit einem gemeinsamen Lied, Zaubertricks und einem Film.

Anschließend trat der Nikolaus auf und sprach den Schülern Lob, aber auch scherzhaft Tadel aus.

Den Abschluss bildete für die Schüler eine Party im großen Raum und für die Erwachsenen Punsch und Plätzchen in der Küche mit Gelegenheit zu Gesprächen.

Impressionen aus unserer OGTS