Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Die Ausflugswoche der 4b

Die heiß ersehnte Ausflugswoche der 4b startete am 20.06.23 mit einem Kinobesuch. Die Klasse schaute sich im Lichtspielhaus auf den gemütlichen Sesseln den Film Pumuckl an und genehmigte sich danach noch eine leckere Kugel Eis mit einem anschließenden Besuch des Spielplatzes an der Frühlingsstraße.

 

Am zweiten Tag der Ausflugswoche ging es ins Legoland in Günzburg. In Kleingruppen erkundeten sie die spannende Welt des Legos und fuhren wilde Achterbahnen.

 

Für den dritten Tag der Ausflugswoche fuhr die Klasse 4b nach München in das Deutsche Museum. Die Kinder setzten sich in einem Workshop mit Robotern auseinander und lernten das Programmieren mit Hilfe von Bee-Bots.

 

Am selben Tag ging es am Abend gleich noch einmal in die Schule - für die Lesenacht. Das gemeinsame Lesen, Spielen und Pizza essen bereitete den Kindern große Freude.

 

Nach einer kurzen Nacht gab es am vierten Tag der Ausflugswoche ein reichhaltiges Frühstück im Klassenzimmer.

 

Als gelungenen Abschluss ging es am fünften Tag der Ausflugswoche nach München in den Tierpark Hellabrunn. Hier konnten die Kinder Tiere aus aller Welt beobachten und bestaunen.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Begleitpersonen, die diese Ausflugswoche möglich gemacht haben!

 

Druckversion | Sitemap

© 2019 - Mittelschule und Grundschule Emmering

Design & Concept by M. Rammert

Impressum