Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Unser Elternbeirat

Liebe Eltern der Schüler der Schulen Emmering,

wir sind für euch als Elternbeirat gewählt worden und werden die Interessen der Eltern und der Schüler sowohl der Schule gegenüber, als auch außen in die Öffentlichkeit vertreten.
Für euer Vertrauen danken wir herzlich!

Wir wollen als Bindeglied zwischen der Elternschaft und der Schulleitung regelmäßig wichtige Themen partnerschaftlich und konstruktiv durchsprechen und treffen uns dazu durchschnittlich alle 6 Wochen.
Mit unserer Arbeit wollen wir nicht nur das Schulleben tatkräftig bereichern, sondern vor allem auch die Weiterentwicklung der Schulen Emmering positiv vorantreiben. Hierbei arbeiten wir sehr eng mit dem Förderverein zusammen.

Uns ist wichtig, dass wir die Aktivitäten stellvertretend für die Eltern koordinieren und zusammen mit allen Eltern umsetzen.

Dazu zählen unter anderem:
> Obstverteilung (jeden Mittwoch)
> Nikolaus (am 6. Dezember)
> Emmeringer Weihnacht
> Hausmusikabend
> Versorgung bei Schuleinschreibung und Einschulung
> Verpflegung bei den Bundes-Jugendspielen
> Sommerfest
> Austausch mit der Gemeinde und Schulbehörden
> Kommunikation zu öffentlichen Medien

Die Verantwortung für diese Themen teilen wir im Elternbeirat auf.  Wir bilden dazu Teams, bzw. Arbeitskreise auch sehr gerne zusammen mit der übrigen Elternschaft. Bei grösseren Veranstaltungen sind wir auf die Mithilfe aller Eltern angewiesen. Für die Informationsverteilung bauen wir vor allem auf unsere gute Kommunikation mit den jeweiligen Klassenelternsprechern.

Wir sind fest überzeugt, dass wir so das Beste für ein gutes Miteinander aller Beteiligten erreichen werden.

Für Anregungen sowohl für unsere Arbeitsthemen als auch allgemeines Feedback von Euch sind wir sehr dankbar - schreibt uns dazu am besten ein E-Mail unter:
elternbeirat@schulen-emmering.de oder schickt uns Post über den Elternbeiratsbriefkasten im Eingangsbereich der Schule.

Vielen Dank und beste Grüße

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat 2023/25

(v.l. unten) Lars Macke, Patricia Zak (Vorsitzende), Jana Arnold, Kathrin Geißler

(v.l. mitte) Halide Dubova, Christian Gehrig, Christoph Wieser
(v.l. hinten) Petra Moser, Doris Fratton

Unser Förderverein

Ganz eng arbeiten wir mit dem Förderverein zusammen. Alle Bereiche, in denen wir die Schule unterstützen können, werden intensiv diskutiert und abgesprochen.

Die finanzielle Untestützung aller Projekte läuft über den Förderverein, weshalb die enge Vernetzung so wichtig ist.