Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Rathausbesuch

 

 

Wir, die 4. Klassen besuchten im Januar unseren Bürgermeister Herrn Dr. Schanderl im Rathaus, weil wir in HSU gerade das Thema „Gemeinde“ durchnehmen.

Der Bürgermeister zeigte uns persönlich die Ämter im Rathaus. Im Bauamt hingen große Pläne von Emmering. Wenn ein neues Haus gebaut werden soll, wird dort ein neuer Plan erstellt.

Am Schluss gingen wir noch in den Sitzungssaal und durften dem Bürgermeister unsere Fragen stellen und Wünsche äußern. Die Jungen haben mit Herrn Dr. Schanderl diskutiert, ob sich eine Skaterbahn für Emmering lohnen würde.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht.

 

Text: Bianca und Marina, 4c

 

 

Jobbörse:

www.jobbörse.de

 

Aubi Plus: Die Suchmaschine für Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche!

www.aubi-plus.de

 

http://www.ausbildungspark.com/files/images/logo.png

 

 

 

 

Links

 

Wir danken unseren Sponsoren:

- VR-Bank Emmering

- Sparkasse Emmering

-Förderverein der Schulen Emmering e.V.

- Bundesagentur für Arbeit - Europäischer Sozialfonds

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2019 - Mittelschule und Grundschule Emmering

Design & Concept by E. Lintner & M. Rammert

Impressum