Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Musikbegeisterte Schule Emmering

In nur wenigen Wochen bekommt die Schule Emmering das Zertifikat „Musikbegeisterte Schule“ überreicht.

Bereits im letzten Schuljahr hatte uns unsere kommissarische Schulleiterin Fabienne Sippel dankenswerterweise im Kultusministerium dafür angemeldet.

So wurden wir in Emmering aufgrund von vielen, verschiedenen musikalischen Aktivitäten wie der seit Jahren bestehenden Bläserklasse, dem Schulchor, der regelmäßigen Mitwirkung der ganzen Schule am „Aktionstag Musik in Bayern“, der Tanz AG sowie dem Lehrerchor dafür ausgewählt.

Wir freuen uns sehr darüber und werden auch in diesem Schuljahr viel Freude an musikalischen Aktionen mit Bewegung, Gesang und Instrumentalspiel genießen.

M. Kohmünch