Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Sofabau im Haus der Eigenarbeit

Von 18.02. bis 20.02.20 arbeitete die Deutschklasse sehr eifrig am Bau einer Couch für das Klassenzimmer. Bevor es ernst wurde, durfte die erste Gruppe Skizzen erstellen, Holzverbindungen versuchen und die verschiedenen Maschinen und Werkzeuge ausprobieren. Parallel dazu wurde mit der Nähmaschine hantiert. Am zweiten Tag wurde konkret an den Polstern und der Sitzauflage gearbeitet. Die Gruppe "Holz" schnitt nun Bretter zurecht, und versuchte das Modell zu vollenden. Das Ergebnis lässt sich sehen. Wir sind sehr stolz auf unser tolles Sofa!

Vielen Dank ans HEI und an Stefan Leix für ihre großartige Unterstützung

 

 

Druckversion | Sitemap

© 2019 - Mittelschule und Grundschule Emmering

Design & Concept by M. Rammert

Impressum