Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Die Deutschklasse am Schliersee

 

 

Am 17.12.18 machten sich alle Schüler der Deutschklasse zusammen mit Herrn Beck und Frau Völk mit der S-Bahn und anschließend mit der BOB auf den Weg zum Schliersee ins Josefstal. Dort nahmen wir an einem Programm namens „together“ teil. Tobi, Abdul sowie der Leiter des Studienzentrums für evangelische Jugendarbeit, Herr Napiletzki, führten zahlreiche Spiele mit uns durch, die uns ermöglichten, uns noch besser kennenzulernen. Bei vielen Spielen mussten alle für ein erfolgreiches Gelingen zusammen helfen.  Am folgenden Tag durften wir bei schönstem Sonnenschein spazieren gehen, rodeln sowie Schneebälle werfen. Am Abend zogen wir mit Fackeln ausgerüstet durch den Wald. Anschließend nutzten wir die verbleibende Zeit noch, um Tischtennis und Billard zu spielen oder um zu tanzen. Natürlich gab es auch am zweiten Tag eine ganze Menge toller Spiele. Am 19.12. war leider schon wieder Zeit zum Aufbruch. Wir hatten alle eine tolle Zeit und unglaublich viel Spaß!

A. Völk

 

 

 

Jobbörse:

www.jobbörse.de

 

Aubi Plus: Die Suchmaschine für Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche!

www.aubi-plus.de

 

http://www.ausbildungspark.com/files/images/logo.png

 

 

 

 

Links

 

Wir danken unseren Sponsoren:

- VR-Bank Emmering

- Sparkasse Emmering

-Förderverein der Schulen Emmering e.V.

- Bundesagentur für Arbeit - Europäischer Sozialfonds

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2019 - Mittelschule und Grundschule Emmering

Design & Concept by E. Lintner & M. Rammert

Impressum