Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Trash2Cash – Müllsammeln unter erschwerten Bedingungen

Auf Anregung der Landkreisjugendräte konnten sich Schulen im Landkreis FFB in der Woche vor den Herbstferien an der Müllsammelaktion „Trash2Cash“  beteiligen. Das Angebot des ABW war hierbei, pro Müllsack 2 Euro an den Bund Naturschutz zu spenden. 

Die SMV sowie die Vertrauenslehrkräfte Herr Ramesch und Frau Völk griffen die Idee gerne auf und motivierten in der Grund- und Mittelschule Mitschüler und Lehrer, an der Aktion teilzunehmen.

Am Mittwoch, den 28.10. war es dann soweit. Ausgerüstet mit biologisch abbaubaren Handschuhen und Müllsäcken zogen die Klassen (bzw. die coronabedingt teilweise nur zur Hälfte anwesenden Klassen) los, um herumliegenden Müll einzusammeln.

Die Teilnehmer zogen durch das Emmeringer Hölzl, zum Emmeringer See und über die Felder rund um Emmering und sammelten viel Abfall ein. Tüten, Flaschen, Verpackungen, Zigarettenstummel, alte Masken und Dosen waren die Hauptfundsachen. Den Schülern wurde wieder einmal klar, wie achtlos manche Menschen ihren Müll einfach in die Natur werfen. Die Natur sauber zu halten und zu schützen ist für Kinder spürbar zu einem sehr lebenszentralen Thema geworden und so war der Eifer, den sie an den Tag legten, enorm.

Herzlichen Dank an alle Emmeringer Schüler fürs „Saubermachen". Wir hoffen, dass dadurch dem Bund Naturschutz ein wenig geholfen werden kann.

Jobbörse:

www.jobbörse.de

 

Aubi Plus: Die Suchmaschine für Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche!

www.aubi-plus.de

 

http://www.ausbildungspark.com/files/images/logo.png

 

 

 

 

Links

 

Wir danken unseren Sponsoren:

- VR-Bank Emmering

- Sparkasse Emmering

-Förderverein der Schulen Emmering e.V.

- Bundesagentur für Arbeit - Europäischer Sozialfonds

Theobald Vertriebsgesellschaft für Büroeinrichtung und Arbeitsschutz mbH

 

Bildergebnis für Theobald emmering

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2019 - Mittelschule und Grundschule Emmering

Design & Concept by M. Rammert

Impressum