Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

Projektwoche der 1. Klassen zur „Wertschätzenden Kommunikation“ mit  Giraffentag für alle

In der zweiten Juni-Woche führte Frau Kraus, unsere Sozialarbeiterin an der Schule, die Erstklässler in die Giraffensprache ein. Zum Abschluss fand am Freitag für die Grundschüler ein Giraffentag statt. Um den wertschätzenden Umgang mit sich und anderen zu üben und zu vertiefen, konnten die Klassen in der Turnhalle an verschiedenen Stationen erleben, wie wichtig Teamarbeit ist, damit man ans Ziel gelangt. Egal ob es um das gemeinsame Bauen eines Turmes, das Erledigen kleiner Aufgaben mit aneinandergebundenen Beinen oder auch das Zeichen eines Herzens mit einen an Fäden gebundenen Stiftes ging, nur gemeinsam gab es Erfolge.

So schafften es viele Klassen mit dem Schwiungtuch einen Ball sogar fast bis an die Hallendecke zu katapultieren, wenn alle an „einen Strang“ bzw. hier an einem Tuch zogen.

Auch im (Schul-)Alltag ist es wichtig miteinander zu lernen und zu leben, das wurde uns beim gemeinsamen Tun wieder deutlich klar.

 

 

Druckversion | Sitemap

© 2019 - Mittelschule und Grundschule Emmering

Design & Concept by M. Rammert

Impressum