Grund- und Mittelschule Emmering
Grund- und Mittelschule Emmering

6. KlässlerInnen lassen Emmering erblühen

Das Artensterben hat dramatische Ausmaße angenommen. Insbesondere Insekten sind vom Flächenfraß und der industriellen Landwirtschaft stark betroffen. Mit der Aktion „Frühstück für die Insekten“ startete der Obst- und Gartenbauverein Emmering ein Projekt, das von den Schülern und Schülerinnen der 6. Klasse der Mittelschule Emmering gerne unterstützt wurde. Mit Handschaufeln bewaffnet, halfen die Kinder beim Einsetzen von Frühblühern auf mehreren Gemeindeflächen in Emmering - unter anderem auf dem Gelände direkt vor der Schule. So dürfen sich die Insekten im kommenden Frühjahr auf Krokusse, Wildtulpen und Winterlinge freuen. Deren Nektar wird die Grundlage für eine stabile Frühversorgung, entsprechendes Wachstum und letztlich ausreichender Reproduktion der immens wichtigen Sechsbeiner aller Art sein. Hochmotiviert und mit Freude bei der Arbeit konnten die Schülerinnen und Schüler ganz nebenbei einige wertvolle Kompetenzen und ihr Wissen rund um Flora und Fauna erweitern.

Würden die Kinder wieder helfen? „Auf jeden Fall!“, war die einhellige Meinung nach verrichteter Arbeit.

Ein dickes Dankeschön an Frau Claudia Längler vom Obst- und Gartenbauverein Emmering für die Organisation und den reichlichen Wissensinput.

Jobbörse:

www.jobbörse.de

 

Aubi Plus: Die Suchmaschine für Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche!

www.aubi-plus.de

 

http://www.ausbildungspark.com/files/images/logo.png

 

 

 

 

Links

 

Wir danken unseren Sponsoren:

- VR-Bank Emmering

- Sparkasse Emmering

-Förderverein der Schulen Emmering e.V.

- Bundesagentur für Arbeit - Europäischer Sozialfonds

Theobald Vertriebsgesellschaft für Büroeinrichtung und Arbeitsschutz mbH

 

Bildergebnis für Theobald emmering

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2019 - Mittelschule und Grundschule Emmering

Design & Concept by M. Rammert

Impressum